Arachno News vom 22.04.2025
Technology
22.04.2025
Artificial Intelligence News
KI-Update kompakt: Google, OpenAI, Meta FAIR, Huawai (Isabel Grünewald) heise online
Das "KI-Update" liefert werktäglich eine Zusammenfassung der wichtigsten KI-Entwicklungen.
Dienstag: Neuer KI-Chip von Huawei, Hegseth teilt Kriegspläne mit der Familie (Andreas Knobloch) heise online
Huawei liefert neuen KI-Chip + Signal-Skandal weitet sich aus + Google-Prozess wird fortgesetzt + Online-Meetings ohne KI-Agenten + DHL setzt Lieferungen aus
heise+ | Buchstaben-Dekorateur: Art Text für macOS im Test (Wolfgang Kreutz) heise online
Art Text verziert Schrift und Logos mit aufwendigen Effekten – auf Wunsch mit KI.
Elektroauto: Mercedes will in China mit KI von Bytedance überzeugen (dpa) heise online
Mercedes arbeitet in China mit der Tiktok-Firma ByteDance zusammen, neue Modelle sollen dort weniger mit "Made in Germany" als mit mehr KI überzeugen.
US-Regierung hält an Aufspaltung Googles fest – auch KI im Blick (Eva-Maria Weiß) heise online
Nach Willen des US-Justizministeriums muss Google mindestens Chrome verkaufen. Auch der Gemini-Samsung-Deal wird kritisiert.
Alternative zu Nvidia: Neuer KI-Chip von Huawei vor der Auslieferung (Andreas Knobloch) heise online
Nach der Verschärfung der US-Exportbeschränkungen für Nvidia & Co. sucht China nach Alternativen. Huaweis 910C-Chip soll schon im Mai auf den Markt kommen.
Datenschutz: Ebay nutzt jetzt Kundendaten für KI-Training (Oliver Nickel) Golem.de
Adressen, Kontodaten, Verkaufsverhalten: Ebay wird an seinen Kunden KI trainieren. Die Datensammelei muss manuell abgeschaltet werden. (KI, eBay)
(g+) Mit KI Sprachen lernen: ChatGPT und Duolingo als Tandempartner (Nils Matthiesen) Golem.de
Ob für den Sprachtest oder die nächste Reise: Mit KI kann man fast jede Fremdsprache lernen. Golem.de hat die aktuellsten Funktionen ausprobiert. Ein Test von Nils Matthiesen (KI, Test)
Anzeige: Samsung Galaxy S25 bei Amazon über 200 Euro günstiger (Antje Lüth) Golem.de
Das Samsung-Galaxy-S25-Smartphone mit AI-Funktionen, AMOLED-Display und 50-MP-Hauptkamera gibt es bei Amazon zum bisher niedrigsten Preis. (Samsung Galaxy, Smartphone)
Künstliche Intelligenz: Kann ein Mensch durch Technik auferstehen? (ZEIT ONLINE: Entdecken - Eva Sudholt) Die Zeit
Er wollte ihr den Abschied erleichtern und besprach eine KI mit Erinnerungen. Jetzt kann sich Anett Bommer mit ihrem toten Mann unterhalten. Das ist nicht nur ein Segen.
Post vom Finanzamt: Schnellere Steuerbescheide mit Hilfe von KI (ZEIT ONLINE: News -) Die Zeit
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Post vom Finanzamt“. Lesen Sie jetzt „Schnellere Steuerbescheide mit Hilfe von KI“.
Nick Turley: "Ich dachte: Wow, wir haben ein ganz neues Intelligenzlevel erreicht" (ZEIT ONLINE: Internet - Nicolas Killian) Die Zeit
Der Deutsche Nick Turley ist Chef von ChatGPT. Im Interview verrät er, wie Powernutzer die KI verwenden und was das letzte Puzzlestück zur Superintelligenz sein könnte.
Google-Kartellverfahren: US-Regierung will KI einbeziehen tagesschau.de
Im Kartellverfahren um seine Marktmacht sieht sich Google mit weitreichenden Forderungen konfrontiert. Laut US-Regierung festigt der Suchmaschinenbetreiber sein Monopol durch den Einsatz von KI.
Chatbot-Apps - Wie gefährlich sind Beziehungen mit einer KI? (Lisa Hüttl, Tasnim Rödder und Caspar Dudek, SWR) tagesschau.de
Es ist schon lange keine Fiktion mehr: Menschen führen Beziehungen mit KI-Chatbots. Eine Studie zeigt, warum sie das tun. Doch von den Chatbot-Apps gehen auch Gefahren aus, wie Vollbild-Recherchen zeigen.
Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation (caschy) Caschys Blog
Google leistet monatlich erhebliche Zahlungen an Samsung, um seine Gemini-App auf deren Android-Geräten vorinstallieren zu dürfen. Diese Information kam während einer Gerichtsverhandlung in Washington ans Licht, wo Peter Fitzgerald, Googles Vizepräsident für …
Google TV: Neue Ambient-Funktion zeigt sich bei ersten Nutzern – Kurznachrichten ersetzen Bildschirmschoner (Jens) Googlewatchblog.de
Der Funktionsumfang der Smart TV-Plattform Google TV wächst immer weiter und wird jetzt für viele Nutzer durch ein neues KI-Feature erweitert, das ausnahmsweise Mal nicht direkt von Gemini stammt: Mit der neuen Ambient-Funktion Kurznachrichten können sich Nut…
Die Entwicklung von ChatGPT: Eine Chronologie der Ereignisse (Fabian Peters) Basicthinking.de
Der Beitrag Die Entwicklung von ChatGPT: Eine Chronologie der Ereignisse von Fabian Peters erschien zuerst auf BASIC thinking. Über unseren Newsletter bleibst du immer aktuell. ChatGPT hat das Thema Künstliche Intelligenz salonfähig gemacht. Mit über 100 Mill…
Sequoia Scout und Y Combinator setzen auf die KI-Agenten von Artisan – seht hier das Pitchdeck (Nicole Plich) Businessinsider.de
Das Startup hat seine Series-A-Runde in Höhe von 25 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Seht hier die 16 Slides aus dem Pitchdeck.
Kartellverfahren gegen Google: Samsung erhielt „hohe Summen“ für Installation von Gemini AI (Michael Schäfer) ComputerBase
Im laufenden Kartellverfahren gegen Google wegen seines Monopols bei der Online-Suche musste der Konzern einräumen, Zahlungen an Samsung geleistet zu haben, damit dieser die Gemini-AI-App auf seinen Galaxy-Geräten vorinstalliert. Ähnliche Praktiken hatte die …
Chinas neuer AI-Chip: Huawei Ascend 910C ist leistungsstärker, aber ineffizient (Volker Rißka) ComputerBase
Der neue Huawei Ascend 910C ist in Serienproduktion und soll ab Mai ausgeliefert werden. Er ist leistungsstark, aber wenig effizient, vor allem im Vergleich zu Nvidias Chips. Hier zeigt sich die rückständigere Fertigung, auf der der Chip basiert, obwohl er no…
KI-generierte Kinderbücher: Kinderbücher von der Maschine (ZEIT ONLINE: Wirtschaft - Celine Schäfer) Die Zeit
In den Bestsellerlisten von Amazon tauchen Kinderbücher auf, die offenbar von künstlicher Intelligenz geschrieben und illustriert wurden. Bei Nachfragen verschwinden sie.
KI-Fotokorrektur: Apple wirbt für „Apple Intelligence“ (chris) iphone-ticker.de › iPhone-News seit 2007
Apple macht wieder Werbung für „Apple Intelligence“. Die auf unbestimmte Zeit zurückgestellten Siri-Funktionen bleiben allerdings außen vor. In einem neu veröffentlichten Werbespot für die KI-Funktionen von iOS rückt Apple die Bildbearbeitung mithilfe der Fun…
KI im Büro: Ohne Mitarbeiter keine Erfolge (Marcus Schwarzbach) Telepolis.de
KI revolutioniert die Büroarbeit. Unternehmen investieren Milliarden in die neue Technologie. Gelingt die Einbindung der Mitarbeiter oder droht ein Fiasko?
OpenAI-Chef gesteht: Sagen Sie Danke zu ChatGPT? Das kostet den Betreiber Millionen (Malte Mansholt) STERN.de
Die meisten Menschen wollen höflich sein – auch gegenüber KI. Der Betreiber von ChatGPT berichtet nun, dass die Firma viel Geld verliert, weil Nutzer Bitte und Danke sagen.
KI soll Security-Playbooks standardisieren (Redaktion / MG) Zdnet.de
Fraunhofer forscht an einer Lösung, die manuell erstellte Playbooks maschinenlesbar machen soll, um ihre Weitergabe zu automatisieren.
Flinker Pixelschubser: Acorn 8 für macOS im Test (Wolfgang Kreutz) heise online
Die Pixelmator- und Photoshop-Alternative Acorn 8 bearbeitet Bilder und bietet erstmals KI-Freisteller.
Entwickler verärgert: Apple will KI offenbar mit Bug-Reports füttern (Leo Becker) heise online
Fehlerberichte, die oft sensible Daten enthalten, möchte Apple offenbar für KI-Training nutzen. Ein Opt-out fehlt. Das kommt nicht gut an.
Apple bewirbt wieder Apple Intelligence – mit vorhandenem Feature (Ben Schwan) heise online
Letztes Jahr hatte Apple KI-Funktionen per TV-Spot annonciert, die es noch gar nicht gab – es hagelte Klagen. Nun gibt es wieder Werbung: ganz ohne Fantasie.
So kommen deine Produkte in die AI Search: Copilot Merchant Program ist da (Niklas Lewanczik) Onlinemarketing.de
Über das Copilot Merchant Center Program können Seller Produktinformationen für die AI Search bereitstellen und so mehr Sichtbarkeit und Sales im Zeitalter der Suche mit KI-Funktionen generieren. Interessierte können sich direkt registrieren.
Mit KI: Instagram macht Ernst bei Teenager-Prüfung (Larissa Ceccio) Onlinemarketing.de
Meta will Jugendliche auf Instagram besser schützen – mit KI, elterlicher Altersprüfung und neuen Schutzfunktionen.
Google Gemini: KI-Dienst wandert bald in viele Autos (Oliver Schwuchow) mobiFlip.de
Google wird sich in diesem Jahr offiziell vom Google Assistant trennen und setzt ab sofort voll auf Google Gemini. Der Dienst erobert 2025 also neue Plattformen, wie smarte Uhren mit Wear OS.
Apple wirbt jetzt wieder für die Apple Intelligence (Oliver Schwuchow) mobiFlip.de
Apple warb schon vor dem finalen Start der Apple Intelligence mit der neuen KI, da allerdings noch mit dem vollen Funktionsumfang. Mit der Zeit wurde klar, dass der nicht zum […]
Siri-Comeback hat Priorität: Apple plant ein „neues Level“ (Oliver Schwuchow) mobiFlip.de
Die Apple Intelligence ist da und man kann darüber streiten, wie sinnvoll die neuen KI-Funktionen sind. Worüber man aber nicht streiten kann, ist der schlechte Stand von Siri, denn im […]
Apple Intelligence: Neuer Werbespot zeigt die Möglichkeiten der Clean Up-Funktion (Laura Bergmann) Maclife.de
In einem neuen Werbespot zeigt Apple, wie einfach sich mit der Clean Up-Funktion störende Objekte aus Fotos entfernen lassen. Die KI-gestützte Funktion ist Teil von Apple Intelligence. (Weiterlesen)
eBays neue KI: So widersprecht ihr der Nutzung eurer Daten (Marcel Kappelsberger) netzwelt
Dank einer neuen KI-Funktion von eBay ist es jetzt noch einfacher denn je, neue Verkaufsangebote zu erstellen. Doch für das Training werden auch eure Daten genutzt. So verhindert ihr das. Dieser Artikel wurde einsortiert unter Technology,Künstliche Intellige…
ChatGPT hakt: Es gibt gerade ein paar leichte Probleme (Michael Knott) netzwelt
Am Dienstag-Nachmittag gibt es bei der Nutzung von ChatGPT ein paar Probleme. Der KI-Dienst ist nicht down - aber viele Nutzer berichten uns von Störungen. Dieser Artikel wurde einsortiert unter Internet & Netzwelt,Störung,ChatGPT.
Instagram: KI spürt falsche Kinder-Accounts auf – so erstellt ihr einen sicheren Teen Account (Pascal Wittkowski) netzwelt
Instagram will mit der KI Kinder-Accounts aufspüren, die mit falschen Altersangaben tricksen. Indem ihr die Funktion Elternaufsicht nutzt, könnt ihr eine mögliche Sperre verhindern. Dieser Artikel wurde einsortiert unter Anleitungen,Download,Smartphone,Techn…
KI entschlüsselt Delfin-Sprache (Sandra Bültermann) COMPUTER BILD
Jahrzehntelang rätselten Forscher über die komplexen Laute der Delfine. Jetzt könnte eine von Google entwickelte KI den Schlüssel zur Dekodierung ihrer geheimnisvollen Kommunikation liefern!
KI-Training mit Nutzerdaten - So wehren Sie sich gegen Ebay (Mara Pallokat, Konstantinos Mitsis) Bild
Ebay verwendet Ihre Daten für KI-Training. Widerspruch ist möglich, doch die Rechtslage bleibt unklar. Christian Solmecke erklärt Details.
Kiel - Feuerwehr löscht Brand an Schule (BILD) Bild
Kiel – Ein Brandalarm an der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule sorgte am Ostermontag für einen Feuerwehreinsatz. Die Feuerwehr Ki...
Die Eliten im Weißen Haus haben sich vorgenommen, eine neue Monarchie zu errichten“ (Ronan Planchon) DIE WELT
Das Szenario ist finster: KI könnte die Logik des Westens seit der Aufklärung ein final erschüttern, sagt der Denker Gilles Gressani. Es droht eine Welt, in der die Menschen nicht durch andere Menschen, sondern von KI überwacht werden.
#OMR25 Sneak Peek: Mit KI-Innovationen jetzt deinen Marketing-Erfolg sichern Omr.com
OMR ist die Plattform für Online-Marketing-Macher. Wir liefern Inspiration, Weiterbildung und Networking: mit Events, Seminaren, News, Reports und mehr.
KI und Drohnen: Wie Seekabel besser geschützt werden (Jakob Krembzow) Faz.net
Die Sabotage von Pipelines und Seekabeln ist einfach, der Schaden immer groß. KI-Systeme und Drohnen sollen den Tätern das Leben schwer machen.
KI wird in 20 Jahren die Weltherrschaft übernehmen – glauben 44 Prozent der Gen Z (Jörn Brien) T3n
Jede:r vierte Angehörige der Gen Z meint, dass KI schon ein eigenes Bewusstsein hat. 44 Prozent glauben, dass KI in 20 Jahren die Weltherrschaft übernehmen wird. Auch deswegen sind sie besonders freundlich zu ChatGPT. Ob KI schon ein Bewusstsein entwickelt ha…
Chatbot-Desaster bei Hype-Startup – was Führungskräfte aus dem KI-Chaos lernen können (Jörn Brien) T3n
Das KI-Coding-Tool Cursor hat Anysphere zu 100 Millionen US-Dollar Jahresumsatz und einer Milliardenbewertung verholfen. Jetzt sorgt ausgerechnet ein Support-Chatbot des Hype-Startups für unzufriedene Nutzer:innen – und Kündigungen. Es ist nicht das erste Mal…
KI entdeckt 44 Sternensysteme mit möglichem Leben (Christian Weindl) T3n
Ein neues KI-Modell aus der Schweiz hat 44 Sternensysteme identifiziert, in denen sich erdähnliche Planeten verbergen könnten. Möglicherweise finden Forschende dank dieser Methode bald entscheidend schneller Leben im All. Allgemein gilt es als sehr wahrschein…
DesignOps im KI-Zeitalter: Wie klare Prozesse zu Innovation führen (Dario Albanesi) T3n
Generative KI verändert nicht nur das Tempo, in dem Designteams heutzutage arbeiten müssen – sie verändert auch, wie gestaltet wird. Damit die Ergebnisse nicht beliebig wirken und allen Ansprüchen genügen, hilft DesignOps. Unser Gastautor erklärt, was es dami…
Milliarden liegen plötzlich auf Eis: Auch Amazon stoppt Ausbau von KI-Rechenzentren (Noëlle Bölling) T3n
Amazon pausiert geplante Infrastrukturprojekte und folgt damit einem Kurswechsel, den Microsoft kürzlich eingeläutet hat. Ist das ein Zeichen dafür, dass der KI-Hype erste Risse bekommt? Nach Microsoft hat jetzt offenbar auch Amazon Verhandlungen zum Bau neue…
KI zum Klimaschutz: Gute Idee, doch es löst ein Dilemma nicht auf (MIT Technology Review Online) T3n
Es klingt zu schön, um wahr zu sein: Eine neue Studie legt nahe, dass KI dabei helfen könnte, CO₂-Emissionen in Zukunft zu reduzieren. Aber das hohle Versprechen erinnert an den CO₂-Emissionshandel, meint unser Autor.weiterlesen auf t3n.de
Dieser Nonsens-Begriff erobert die Wissenschaft – Grund ist ein KI-Fehler (Christian Bernhard) T3n
Der Begriff der „vegetativen Elektronenmikroskopie“ verbreitet sich in wissenschaftlichen Arbeiten, obwohl es ihn nicht gibt. Dahinter stecken KI-Fehler und die Frage, wie viele solcher es noch gibt. Habt ihr schon mal von „vegetativer Elektronenmikroskopie“ …
Insta360 X5: Das neue 360-Grad-Flaggschiff (Ben Kraus) Photoscala.de
Die Insta360 X5 überzeugt mit 8K-Videos, größerem Sensor, KI-gestütztem Low-Light-Modus, robustem Design und InstaFrame für gleichzeitige 360°- und Flat-Aufnahmen. Der Beitrag Insta360 X5: Das neue 360-Grad-Flaggschiff erschien zuerst auf photoscala.
Irreführende Aussagen: Apple korrigiert KI-Werbung auf Webseite (Roman van Genabith) Apfelpage.de
Apple korrigiert seine Marketingaussagen zu Apple Intelligence auf der eigenen Website. Hintergrund ist eine Initiative der unabhängigen  US-Werbeaufsichtsorganisation. Die sieht eine Irreführung in Apples Aussagen zur Verfügbarkeit der neuen KI-Tools. Apple …
PlayStation 5 in Einzelteilen: Ein Blick ins Innere der fortschrittlichsten PlayStation-Konsole aller Zeiten (Sachie Kobari) Playstation.com
Die PlayStation 5 Pro-Konsole – die bisher innovativste PlayStation-Konsole – bringt euer Spielerlebnis auf den nächsten Level mit Features wie einem verbesserten Grafikprozessor, fortschrittlichem Raytracing und PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) –…
Karriereexpertin warnt: Dieses Wort befördert jede Bewerbung auf den Ablagestapel (Hanna Koll) Focus
In einer Welt, in der Künstliche Intelligenz auch im Bewerbungsprozess immer häufiger eingesetzt wird, können einem gewisse Signalwörter zum Verhängnis werden. Eine Karriereexpertin warnt besonders vor einem Wort.
Künstliche Intelligenz: „Bitte“ und „danke“ kosten Chat-GPT Millionen Dollar (Von Helmut Martin-Jung, München) Süddeutsche Zeitung
Die Nutzung von Chat-GPT verursacht hohe Kosten für Open-AI, da höfliche Anfragen Ressourcen beanspruchen. Eine E-Mail benötigt viel Strom und Wasser für die KI-Berechnung. Höflichkeit lässt KI nicht so leicht böse werden.
Messenger: Whatsapp hat jetzt Meta AI – so werden Sie den KI-Bot los (Malte Mansholt) STERN.de
Meta hat seine künstliche Intelligenz Meta AI in Whatsapp, Instagram und Co. ausgerollt – und ist damit nicht nur auf Freude gestoßen. Wie schaltet man den Bot wieder ab?
Kitkat und KI: die Schweiz an der Weltausstellung in Osaka (Auswärtige Autoren (AA)) Www.nzz.ch
In sechs schimmernden Blasen will sich die Schweiz in Japan als innovativstes Land der Welt präsentieren. Helfen sollen dabei auch die Schokoriegel eines Nahrungsmittelriesen.
News: KI bei den Oscars - Der wichtigste Filmpreis der Welt schafft eine neue Regel: KI ist jetzt erlaubt (Maxe Schwind) GameStar
Das Gremium erlaubt explizit die Verwendung von Generativ KI bei Filmen, die für die Oscars eingereicht werden.
Unnötige Höflichkeit gegenüber KI kostet Millionen Oe3.orf.at
  • Ein User hat nach dem Kosten für übertriebene Höflichkeit gegenüber KI gefragt.
  • Der ChatGPT-Boss hat geantwortet, dass es sich um Millionenbeträge handle.
  • Höflichkeit gegenüber KI an der richtigen Stelle kann trotzdem durchaus angebrac…
Meta nutzt Postings für KI-Training - Widerspruch möglich Oe3.orf.at
  • Meta schreibt Nutzer an, um über die Nutzung ihrer Daten für KI-Training zu informieren.
  • Zu Meta gehören Facebook, Instagram und Whatsapp.
  • Der Nutzung der Daten kann widersprochen werden.
Windows 11: Microsoft gibt Vorgeschmack auf neue KI-Funktionen für Copilot+-PCs (Mats Pache) COMPUTER BILD
Im Windows-Insider-Programm lässt Microsoft kommende Funktionen für Windows 11 auf Copilot+-PCs testen. Die Features dürften bald ausgerollt werden.
Freo Z10 Ultra: Narwal will Bodenreinigung mit KI-gestütztem Saug-Wisch-Roboter revolutionieren (Steffen Münch) COMPUTER BILD
Mit dem Saug-Wisch-Roboter Freo Z10 Ultra möchte Narwal die Zukunft der smarten Bodenreinigung einläuten. Welche Funktionen das neue Top-Modell des chinesischen Herstellers bietet, erfahren Sie bei COMPUTER BILD.
"Bitte" und "Danke" kosten ChatGPT mehrere Millionen Dollar (futurezone.at) futurezone.at
Ein freundlicher Umgangston treibt den Energiehunger von KI-Chatbots in die Höhe und führt zu hohen kosten.
So entfernt man unsichtbare Wasserzeichen aus ChatGPT-Texten (futurezone.at) futurezone.at
Der KI-Chatbot versteckt in seinen Texten nicht sichtbare Zeichen. Sie lassen sich aber ganz leicht entfernen.
Video: Apple zeigt neue KI-Funktion zur Entfernung störender Objekte in Fotos (Volker) Macerkopf.de
Während Apple Intelligence in den letzten Wochen eher aufgrund von fehlenden Funktionen für Schlagzeilen gesorgt hat, weist Apple nun auf KI-Neuerungen hin, die bereits verfügbar sind. So bewirbt das Unternehmen in einem neuen Video die „Bereinigen“-Funktion,…
Italian Brainrot: Bedeutung des Tier-TikTok-Trends (Cindy Schulz) CHIP Online Deutschland
Italian Brainrot beschreibt ein Phänomen im Internet, das nicht nur auf TikTok vorherrscht, sondern auch Plattformen wie Instagram und Youtube erreicht hat. Die KI generiert Mischwesen, die viral um die Welt ziehen. … ... mehr
Ebay trainiert KI mit Kundendaten – so widersprechen Sie (Przemyslaw Szymanski) COMPUTER BILD
Ebay nutzt Kundeninformationen neuerdings für das KI-Training. COMPUTER BILD zeigt, wie Sie dem widersprechen und so Ihre Daten schützen!
Innsbruck soll neue Kletterhalle bekommen (ORF.at) Tirol.orf.at
Der Alpenverein (Sektion Innsbruck) ist nach Gesprächen mit einem Tiroler Investor am Dienstagabend positiv gestimmt, dass im Großraum Innsbruck eine neue Kletterhalle entstehen wird. Damit will man das Kletterzentrum Innsbruck (KI), das zuletzt an seine Kapa…
Samsung ist schneller als gedacht: Wer ein Galaxy S23 hat, kann aufatmen (Robert Kohlick) Giga
Die ersten Besitzer eines Galaxy S23 können jetzt endlich die stabile Version von One UI 7 auf ihr Smartphone aufspielen. Das große Android-15-Update bringt nicht nur ein komplett überarbeitetes Design, sondern auch neue KI-Funktionen auf die einstigen Samsun…
Fernsehen: LG will Werbung anhand von Emotionen ausstrahlen Golem.de
Ein KI-Modell soll dabei helfen, das Nutzungsverhalten der Kundschaft in emotionale Kategorien einzuordnen - für gezieltere Werbung. (LG, KI)
Reddit-User fragt, warum KI-Logos wie Po-Löcher aussehen, und die Antworten enttäuschen nicht (Lars Harms) Giga
Es ist eine seltsame Diskussion, die auf Reddit stattfindet. Warum haben KI-Logos häufig diese etwas seltsame Form? Wir schauen auf die Highlights der Diskussion!
Tiere sagen uns, was sie wollen: Verrücktes Google-Projekt hört Delfinen zu (Simon Stich) Giga
Google will die Kommunikation zwischen Mensch und Tier auf ein ganz neues Level bringen. Mithilfe einer speziellen KI versucht der Konzern, Delfinlaute zu verstehen. Gespräche mit unseren Hunden und Katzen bleiben aber wohl vorerst Zukunftsmusik.
truefree C10 Open-Ear Ohrclips Kopfhörer, Kabellose Kopfhörer, Bluetooth 5.4 Kopfhörer, 12mm Treiber mit Spatial Sound, 28H Spielzeit, IPX5 Wasserdicht, KI-ENC Klare Gespräche, Perfekt für Sport Amazon.de
Dienstag ab 08:10 Uhr: truefree C10 Open-Ear Ohrclips Kopfhörer, Kabellose Kopfhörer, Bluetooth 5.4 Kopfhörer, 12mm Treiber mit Spatial Sound, 28H Spielzeit, IPX5 Wasserdicht, KI-ENC Klare Gespräche, Perfekt für Sport für nur 45,59 Euro (regulärer Amazon Pr…
Schneller, flexibler und sicherer: Der HBM4-Standard ist fertig und erlaubt 2 TByte/s Golem.de
Breitere Schnittstelle, mehr Kanäle, flexiblere Spannungen und Schutz gegen Rowhammer: Jedec hat die finale HBM4-Spezifikation vorgestellt. (3D-Speicher, KI)
ChatGPT: "Danke, ChatGPT" kostet OpenAI Millionen Golem.de
"Bitte" und "Danke" sind wichtig - kosten OpenAI bei der Nutzung von ChatGPT aber Millionen. Laut Sam Altman ist das Geld aber gut angelegt. (ChatGPT, KI)
Cloudmatrix 384 & Ascend 910C: TSMC-Chips könnten weiter in Huaweis KI-Hardware landen Golem.de
Huawei macht Nvidias NVL72 Konkurrenz - mit Millionen von TSMC gefertigten Chips. Weitere Lieferungen könne man nicht ausschließen, sagt der Auftragsfertiger. (KI, Nvidia)
BitCoin News
Krypto: Bitcoin über 90.000 US-Dollar (STERN.de) STERN.de
Chef der US-Notenbank ist dem US-Präsidenten ein Dorn im Auge. Kann Donald Trump den Währungshüter absetzen? Zumindest lässt er das prüfen - und verschafft damit dem Bitcoin erneut Aufschwung.
Bitcoin liegt über 90.000 US-Dollar – Kurse an der Wall Street erholen sich (WELT) DIE WELT
Während die US-Anleger nach Donald Trumps Zolltiraden wieder verstärkt einsteigen, bleibt der US-Dollar gegenüber dem Euro schwach. Nach oben geht es hingegen für den Bitcoin. Wichtige Börsenwerte im Überblick.
Bitcoin über 90.000 Dollar (ORF.at) Orf.at
Trumps Dollar-Desaster – Weltleitwährung vor dem Absturz? (Holger Zschäpitz, Dietmar Deffner) DIE WELT
Donald Trump hat mit seiner Attacke gegen Fed-Chef Jerome Powell den nächsten Ausverkauf losgetreten. Deffner und Zschäpitz analysieren, ob der Dollar als globale Leitwährung wankt, ob Gold oder Bitcoin ihn ablösen könnten – und wie Anleger sich auf eine mögl…

Kontakt

Impressum

Verantwortlich für diese Webseite ist:

Arachno Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Drosselweg 5, D-64625 Bensheim

Geschäftsführer: Roland Schopp
Telefon: +49 6251 58 49 40
EMail: bensheim@arachno.de

Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
Registernummer: HRB 25203

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE267526276
Inhaltlich Verantwortlicher: Roland Schopp

Datenschutz

Wir tracken Ihre Daten nicht. Daher gibt es auch keinen "Cookie Consent" beim Besuch der Webseite.
Diese Webseite wird bei einem deutschen Anbieter betrieben, dessen Rechenzentrum alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllt.
Diese Webseite lädt unter Umständen Inhalte von fremden Servern. Dies hat zur Folge, dass Ihre IP-Adresse bei diesen fremden Servern sichtbar wird und diese damit nach Belieben Ihren Wegen durch das unendliche Internet folgen können. Wir nutzen die folgenden externen Quellen:


Keine !!!